Unterkategorie

Suchbegriff: AI-Anwendungen und Anwendungsfälle

Metas quelloffenes KI-Modell Llama wird in Zusammenarbeit mit Booz Allen auf der Internationalen Raumstation eingesetzt, wobei der Spaceborne Computer-2 von HPE und NVIDIA-Technologie zum Einsatz kommen. Das System ermöglicht es den Astronauten, KI-Aufgaben ohne Internetverbindung auszuführen und so die Forschung von Minuten auf Sekunden zu beschleunigen. Dies stellt einen bedeutenden Fortschritt für die weltraumgestützte wissenschaftliche Forschung dar und schafft die Voraussetzungen für künftige Mond- und Marsexplorationsmissionen.
Global Omnium und Telefónica Tech haben sich mit Google Cloud zusammengeschlossen, um die Verwaltung des Wassersektors mithilfe von künstlicher Intelligenz, Cloud Computing und Datenanalyse zu revolutionieren. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die betriebliche Effizienz zu verbessern, die Rückverfolgbarkeit von Prozessen zu gewährleisten und den Kundenservice zu verbessern. In einem ersten Projekt wurde KI erfolgreich für die Überwachung und den Schutz von Posidonia-Seegraswiesen an der Mittelmeerküste eingesetzt, was den Nutzen der Partnerschaft für den Umweltschutz unter Beweis stellt.
Meta hat Edits auf den Markt gebracht, eine neue App zur Erstellung mobiler Videos, die den Videoproduktionsprozess mit Funktionen wie erweiterten Kameraaufnahmen, leistungsstarken Bearbeitungswerkzeugen, KI-Effekten und direkter Weitergabe an Instagram und Facebook optimieren soll. Die App wurde unter Berücksichtigung des Feedbacks von Kreativen entwickelt und enthält Echtzeit-Analysen und Funktionen zur Zusammenarbeit.
Meta weitet seine KI-gestützte Technologie zur Erkennung von Teenager-Konten von den USA auf Großbritannien, Kanada und Australien aus, um proaktiv minderjährige Nutzer zu identifizieren und sie in geschützten Teenager-Konten unterzubringen. Das Unternehmen steigert auch das Engagement der Eltern durch Benachrichtigungen und die Zusammenarbeit mit Experten, um sicherzustellen, dass Teenager altersgerechte Online-Erfahrungen machen, wobei über 54 Millionen aktive Teenager-Konten weltweit positive Akzeptanzraten aufweisen.
Meta hat erweiterte KI-Funktionen für die Ray-Ban Smart Glasses in Großbritannien eingeführt, darunter visuelle Echtzeit-Erkennung, Textübersetzung und mehrsprachige Sprachübersetzung zwischen Spanisch, Französisch, Italienisch und Englisch. Das Upgrade ermöglicht es Nutzern, ihre Umgebung zu erfragen, sofortige Informationen über Sehenswürdigkeiten, Kunst und Text zu erhalten und über Sprachbarrieren hinweg mit den KI-Funktionen der Brille zu kommunizieren.
Telefónica Tech und Dexory haben sich zusammengeschlossen, um einen automatischen Lagerbestandsdienst einzuführen, der die KI-gestützte Digital-Twin-Plattform von Dexory mit der IoT-Konnektivität von Telefónica Tech kombiniert. Der Dienst nutzt autonome Roboter mit optischen Kameras und LiDAR-Sensoren, um bis zu 10.000 Standorte pro Stunde zu scannen und so Bestandsdaten in Echtzeit zu liefern und das Lager zu optimieren. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, Fehler zu reduzieren, die Sicherheit zu verbessern und die Logistikabläufe zu revolutionieren, indem Inventarprozesse automatisiert und in Lagerverwaltungssysteme integriert werden.
Foliume hat eine Finanzierung in Höhe von 1 Million Dollar erhalten, um eine spezielle KI-Technologie zu entwickeln, die die Bearbeitungszeit von Versicherungsangeboten um 90 % verkürzen soll. Der Inhalt des Artikels scheint jedoch unvollständig zu sein oder auf der Telefónica-Website auf nicht mit der Technologie verbundene Inhalte weitergeleitet zu werden.
Íope Ventures, unterstützt von Wayra und Telefónica Seguros, hat 1 Million US-Dollar in Foliume investiert, eine KI-Plattform zur Automatisierung von Versicherungsvertriebsprozessen. Die Technologie des in Madrid ansässigen Start-ups hilft Maklern, bis zu 90 % der Zeit für manuelle Aufgaben einzusparen. Das Unternehmen plant, die Finanzierung für die Produktentwicklung und die Expansion auf dem europäischen Markt zu verwenden, was einen bedeutenden Schritt in der digitalen Transformation für die Versicherungsbranche darstellt.
Telefónica Tech ist eine strategische Allianz mit Anjana Data eingegangen, um die Anjana Data Platform in sein Portfolio zu integrieren und spanischen Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen erweiterte Data Governance- und KI-Funktionen zu bieten. Die Plattform zeichnet sich durch Flexibilität, Skalierbarkeit und no-code/low-code-Implementierung aus und wurde von Gartner als eine der besten Data-Governance-Lösungen weltweit anerkannt.
Telefónica Tech hat seine intelligente Außenbeleuchtungslösung mit der KI-Integration seiner Smart Steps-Plattform erweitert, die eine Fernverwaltung der Straßenbeleuchtung in Echtzeit ermöglicht, die sich an Mobilitätsmuster, Wetterbedingungen und besondere Ereignisse anpassen kann. Die Technologie verspricht Energieeinsparungen von bis zu 30 %, eine geringere Lichtverschmutzung und 20 % niedrigere Wartungskosten und unterstützt gleichzeitig die Entwicklung effizienter und nachhaltiger Smart Cities.

Layout

Color mode

Predefined Themes

Layout settings

Choose the font family that fits your app.

Choose the gray shade for your app.

Choose the border radius factor for your app.